Im November stand die Reise nach Japan im Fokus. Es mussten noch einige Dinge geplant werden. Mitte November war es dann endlich so weit, die Reise nach Japan konnte beginnen. Würde alles, was geplant war, auch so klappen? Ich war gespannt, was wir alles erleben werden.
Vorbereitungen Rundreise Japan
Die Vorbereitungen für die Reise nach Japan waren auch im November noch ein grosses Thema, sozusagen bis zur letzten Minute gab es immer noch etwas zu tun. Zudem kamen auch immer wieder Ideen auf, was wir auch noch machen könnten.
Da ich etwas spät dran war mit der Routenplanung musste ich dann auf eher schmerzhafte Weise erfahren, dass die Hotelzimmer in Tokio ziemlich gut gebucht sind. So habe ich dann die Route nochmals geändert. Dazu dann mehr in meinem Blogartikel über unsere Japanreise.
Endlich ist es so weit: Die Reise in Japan startet
Am 11. November war es dann so weit, wir sind von Zürich nach Tokyo gereist. In den folgenden drei Wochen haben wir viel erlebt, entdeckt und gesehen. Ein Highlight zu nennen, fällt mir schwer. Besonders gut gefallen hat mir die Vielfalt des Landes. Man kann die Grossstadt Tokyo mit all ihren Facetten erleben und in Kyoto viele typische Touristen-Attraktionen besuchen. Verlässt man die Grossregion Tokyo, wird es auf weniger touristisch und es kehrt Ruhe ein.
Auf der Insel Kyushu ist es dann deutlich entspannter. Viel weniger Touristen und wunderschöne Natur, auch das ist Japan. Auch die japanische Kultur war besonders beeindruckend und manchmal auch etwas überraschend.
Mit dem Ende der Japanreise hat natürlich auch das Schreiben der verschiedenen Blogartikel begonnen. Den ersten „12 von 12 im November 2024“ habe ich bereits veröffentlicht. Weitere Artikel findest du in den nächsten Wochen hier.
Vorbereitungen für den Jahresrückblog 2024 begonnen
Vor einem Jahr hat alles mit dem Jahresrückblog 2023 von Judith Peters begonnen. Es war mein erster Blogartikel, und seither ist viel passiert. Ich freue mich schon jetzt auf den Jahresrückblog 2024, welcher dieses Jahr erst nach Weihnachten startet. Dennoch habe ich bereits mit der Vorbereitung begonnen.
Ich habe bereits einmal festgehalten, welche Themen auf jeden Fall in den Jahresrückblick müssen und einmal Entwurf, welcher jedoch nur den Titel enthält, in WordPress erstellt.
Was im November 2024 sonst noch los war
- Die Vorbereitung für die Ferien im Januar 2025 musste ich auch noch machen. Es geht dann zum dritten Mal nach Skandinavien, um Polarlichter zu fotografieren. Ich hoffe, dass die Bedingungen gut sind und wir Polarlichter sehen können.
- Folgende Punkte meiner To-want-Liste konnte ich im November abhaken:
- Die letzten Buchungen für die bevorstehende Japan-Reise 🏯 tätigen
- Nach Japan 🗾 reisen, geniessen und viele Eindrücke sammeln
- Wieder einmal Achterbahn 🎢 fahren
- Meinen Wellnessgutschein 💆🏻 einlösen und mit einer kleinen Reise verbinden, d.h. die Reise auf die Rigi ist nun geplant und gebucht.
Was ich im November 2024 gebloggt habe
- Über das Reisebüro oder selbst buchen: Wann ist was besser?
- Freizeitparks Florida – ein kurzer Überblick
- 12 von 12 im November 2024
Ähnliche Beiträge
Schreiben Sie einen Kommentar