Monatsrückblick Oktober 2024: Der 50. Blog-Artikel

Monatsrückblick Oktober 2024: Der 50. Blog-Artikel

Im Oktober stand unsere Japan-Reise primär im Fokus, respektive die Planung da für. Anfangs Monat stand erst die Grobplanung, und gegen Mitte des Monats waren die ersten Hotels auch bereits gebucht.

Auch die eine Woche Ferien in der Region Neapels und Salerno haben mir gutgetan. Einfach wieder einmal raus aus dem Alltagstrott und abschalten. Eigentlich waren diese Ferien überhaupt nicht geplant, aber manchmal ist spontan am besten. Und das Meilenschnäppchen der Swiss hat natürlich auch geholfen, diese Idee spontan in die Tat umzusetzen.

Und ganz nebenbei habe ich im Oktober meinen 50. Blog-Artikel geschrieben.

Japan-Reise planen

Die Grob- sowie die Detailplanung unserer baldigen Reise nach Japan hat im Oktober sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

Zu Beginn der Reiseplanung hatte ich noch einige Tage Reserve, da ich aus Erfahrung immer zu wenig Zeit berücksichtige und so immer etwas viel auf dem Programm habe. Diese Reserve hat sich bei der Grobplanung und der gleichzeitigen Buchung der Hotels sozusagen in Luft aufgelöst. 🙂

Nun stecke ich mitten in der Detailplanung: Die Hälfte der Reise ist im Detail geplant, die andere Hälfte bisher nicht. Ich habe ja noch etwas Zeit bis zur Reise. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Falls jemand noch einen Tipp für einen Ort zum Essen hat, ich habe noch kein einziges Restaurant oder so ähnlich geplant, d.h. ich bin vollkommen offen für Ideen. 🙂

Zum zweiten Mal in Neapel

Wir waren bereits im Juni für 3 1⁄2 Tage in Neapel. Wir haben vieles gesehen, aber Neapel nicht so richtig und auch für Pompeji war ein halber Tag etwas zu wenig.

Anfangs Oktober reisten wieder nach Italien, um zum einen Neapel noch besser kennenzulernen und zum anderen auch noch etwas in der Region Neapel und Salerno umherzureisen.

Italienisches Dorf
Positano

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, nochmals nach Neapel zu reisen. Wir haben noch andere schöne Orte auf unserer Reise entdeckt. Ein weiteres Highlight auf dieser Reise war unser Hotel Castello di Rocca im Cliento.

Landschaft am Morgen
Ausblick vom Zimmer des Castello di Rocca

Italien geht einfach immer. Mir gefällt das gute Essen, die netten Leute und die tolle Sprache, sodass ich immer wieder gerne nach Italien reise. Seit ich Italienisch lerne, erhalte ich immer wieder Inspiration von meiner Italienischlehrerin, wohin ich noch reisen könnte.

50 Blog-Beiträge im laufenden Jahr

Am Anfangs des Jahres habe ich mir zum Ziel gesetzt, jede Woche einen Blog-Artikel zu veröffentlichen. Dies ist mir bisher gelungen, und ich habe bereits im Oktober die Marke von 50 Blog-Beiträgen geknackt. Ich bin zuversichtlich, dass ich bis Ende Jahr auch die 60er-Marke noch erreichen werde.

Ich freue mich sehr, wenn ich sehe, wie mein Blog und natürlich auch die Leserschaft wächst. Das zeigt mir, dass es auch Leute gibt, die wirklich Interesse haben an dem, was ich hier schreibe.

Was ich im Oktober 2024 gebloggt habe


Ähnliche Beiträge

Kommentare

4 Antworten zu «Monatsrückblick Oktober 2024: Der 50. Blog-Artikel»

  1. Hallo Anita,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 50. Blogartikel! 🎉

    Die Planung deiner Japanreise klingt so spannend – Vorfreude ist einfach die schönste Freude. 😊 Auch deine spontane Reise nach Neapel und das Erleben der italienischen Kultur sind echte Highlights. Italien geht wirklich immer! 🍝

    Dass du dein Ziel von einem Artikel pro Woche konsequent durchziehst, ist bewundernswert – und deine Leserschaft zeigt ja, dass es sich lohnt.

    Wünsche dir weiterhin viel Freude und Inspiration für den Blog!

    LG Rosi

    1. Hallo Rosi

      Danke für das tolle Feedback.

      Liebe Grüsse und eine gute Zeit

      Anita

  2. Wow! Also jede Woche ein Blogartikel, das ist schon großartig, das schaffe ich nicht. Freue Dich auf Japan, das ist ein ganz tolles Land. Meine Schwester ist gerade dort, zum 2.Mal, weil sie so begeistert ist.

    1. Vielen Dank für deine netten Worte. Ich freue mich sehr auf Japan und bin gespannt, wie es mir gefällt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert